News

06.06.2017

Motorsport im Fürstentum Monaco




13.04.2017

WARMBOLD ist Partner bei den Harley Days in Dresden

Vom 04. Bis 06. August 2017 finden in Dresden die Harley Days unter dem Patronat der Harley Davidson Company® statt. In der Rinne am Messegelände treffen sich die Freunde der amerikanischen Motorrad- und Lebenskultur. Es wird ein großes Fest für Jung und Alt, mit vielen Attraktionen.


Die WARMBOLD Energie & Klima GmbH zeichnet bei diesem Motorradspektakel für die Stromversorgung verantwortlich.

http://www.dresdenharleydays.de/




05.04.2017

Hausmesse der Neugart KG in Hennef (Sieg)

Auf über 9.000 m3 Ausstellungsfläche fand Ende März diesen Jahres wieder die Hausmesse der Neugart KG in Hennef (Sieg) statt. Zahlreiche Austeller und Besucher haben auch in diesem Jahr wieder den Weg zu der Veranstaltung gefunden.


Die WARMBOLD Energie & Klima GmbH war dabei bereits zum zweiten Mal für die Beheizung zuständig. Die benötigten drei Megawatt Heizleistung wurden in Zusammenarbeit mit der Fa. Mobiheat auf dem Messeareal aufgestellt. Über zahlreiche Verteiler und Leitungen wurden die Wärmetauscher an den einzelnen Zelten mit Warmwasser versorgt. Zur Luftverteilung in den einzelnen Ausstellungszelten wurden von den Technikern der WARMBOLD Energie & Klima GmbH mehrere Luftschläuche installiert, die entsprechend der Luftmenge gelocht waren.


Dadurch konnte für die Veranstaltung das perfekte Klima erzeugt werden.




07.03.2017

Mini präsentiert den neuen Countryman in der Biskaya

Mini hat in diesem Winter seinen neuen Countryman vorgestellt. Als Ort wurde der Norden Spaniens, die Biskaya Region gewählt. In mehreren Locations in der Region Bilbao und San Sebastian wurden die Händler und Verkäufer, vor dem Hintergrund einer atemberaubenden Landschaft, in vielen Workshops und Testdrives am neuen Produkt der Mini Familie geschult.


Die Warmbold Energie & Klima GmbH war bei diesem Projekt für die Infrastruktur zuständig. Beginnend bei der Stromversorgung über die Beheizung einzelner Locations bis hin zur Wasserversorgung für das Catering. Mit Material auf sieben Sattelzügen waren bis zu zehn Techniker der Warmbold Energie & Klima GmbH über drei Monate im Einsatz.


Nach erfolgreichem Aufbau gehörte es unter anderem zu den Aufgaben, die einzelnen Standorte täglich auf Einsatzbereitschaft zu prüfen, die Tanklogistik durchzuführen und dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit die Veranstaltung ein voller Erfolg werden konnte.


 




10.07.2016

DTM auf dem Norisring 2016

Das Highlight im DTM Kalender ist zweifelsohne der Norisring. Auch in diesem Jahr war die WARMBOLD Energie & Klima GmbH wieder dabei.


Verantwortlich war das Warmboldteam für die Klimatisierung, die Strom-, Wasser- und Abwasserversorgung in den Team- und VIP – Bereichen sowie bei zahlreichen Sponsoren.


Wir danken dem Motorsport Club Nürnberg e.V. für die Bildaufnahmen.


 




24.06.2016

KWF Tagung 2016

In Roding, Oberpfalz fand vom 09. – 12. Juni 2016 die 17. KWF Tagung statt. Dabei handelt es sich um die weltgrößte Forsttechnikmesse.


Auf dem 135 Hektar großen Areal waren mehr als 550 Aussteller der Branche vertreten. Die Warmbold Energie & Klima GmbH zeichnete einmal mehr für die Stromversorgung verantwortlich. Mehr als 50 Aggregate unterschiedlicher Größen wurden entlang des 6,8 km langen Messeweges platziert. Mit über 120 Verteilern wurde jeder einzelne Messestand mit Strom versorgt.


Mit rund 51.000 Besuchern war die Veranstaltung ein voller Erfolg.


 




10.06.2016

Euro 2016 in Frankreich

Während der Euro 2016 in Frankreich unterstützt die Warmbold Energie & Klima GmbH den VIP – Caterer in seiner Produktionsküche in Paris, verantwortlich für Strom, Klima und Abluft.


Drei Generatoren mit jeweils 1250 kVA mit intelligentem Lastmanagement sorgen für die Stromversorgung in der mehr als 1500 m² großen Küche. Die beinahe genauso große Kühl- und Lagerfläche wird über Festnetz versorgt, um in produktionsfreien Zeiten ressourcen- und umweltschonend den Generatoreneinsatz zu minimieren.


Mehr als 400 Meter 4-Punkt Truss wurden in der Produktionshalle verbaut, da aus hygienischen Gründen kein Material ebenerdig verlegt werden durfte. Mit einem Schaltcontainer und 12 M-Schränken sind mehr als 250 Geräte verbunden worden. Zur bauseitig vorhandenen Klimaanlage wurden nochmal zusätzlich 500 kW Kälteleistung in das Gebäude eingebracht. Über den Grillplatten, Kochern und Öfen wurden Absaughauben installiert und die Abluft entsprechend nach Außen geführt.




01.03.2016

Internationale Filmfestspiele Berlin 2016

Einmal mehr war die Warmbold Energie & Klima GmbH für die Beheizung der Audi Berlinale Lounge bei den 66. Internationalen Filmfestspielen zuständig.


Dabei wurde eine mobile Heizzentrale im Außenbereich aufgestellt. Für angenehme Temperaturen im Innenbereich sorgte ein Luftverteilsystem, welches von einem Airhandler eingespeist wurde. So konnten Stars und Sternchen das von Audi gebotene Rahmenprogramm in vollem Umfang genießen.




28.12.2015

Stars & Cars in Stuttgart

Auch in diesem Jahr fand zum Abschluss der Motorsportsaison wieder das traditionelle Mercedes Stars & Cars in Stuttgart statt.


Dazu versammelten sich viele Größen des Motorsports, um gemeinsam die gewonnenen Meisterschaften des Jahres 2015 zu feiern. Über 35.000 Zuschauer waren erschienen um dem Spektakel, bei dem auch einige Showstars auftraten, beizuwohnen.


Die WARMBOLD Energie & Klima GmbH war für die Stromversorgung im Stadion zuständig. Dabei kamen vier 600 kVA Generatoren zum Einsatz, die im Stadioninneren Licht, Video und Ton versorgten.


 




20.12.2015

Umbau der Mittelspannung im Max-Planck-Institut Dresden

Im Dresdner Max-Planck-Institut standen im Dezember Umbauarbeiten an der Mittelspannungsanlage an.


Die Arbeiten wurden über ein Wochenende durchgeführt, um den normalen Betrieb im Institut nicht zu beeinträchtigen. Trotz der Wochenendruhe mussten diverse Kühlungen und anderes technisches Gerät mit Strom versorgt werden. Dafür stellte die WARMBOLD Energie & Klima GmbH zwei 20 Fuß Container mit jeweils 600 kVA Twinset Generatoren zur Verfügung. 




04.10.2015

WARMBOLD am Audi AG Messestand

Im September 2015 fand die 66. Internationale Automobil-Ausstellung statt. Auch in diesem Jahr zeichnete die WARMBOLD Energie & Klima GmbH wieder für die technische Gebäudeausstattung des Audi AG Messestandes verantwortlich.


Dabei wurden mehrere Trafostationen mit einer Gesamtleistung von 4,8 Megawatt bereitgestellt, mit der die gesamte Technik des Gebäudes gespeist wurde. Zusätzlich wurde ein 600 kVA Twin-Set zur Notstromversorgung mit automatischer Umschaltung bei Festnetzstörung installiert. Damit wurde sichergestellt, dass Brandmeldezentrale, Anti-Panik-Beleuchtung und Notausgangsbeleuchtung auch im Falle eines Netzausfalls weiterhin betriebsbereit sind.


Für angenehme Temperaturen und frische Luft im Inneren sorgten verschiedengroße Luftwärmetauscher, die mit mehr als 3,5 Megawatt Kälteleistung versorgt wurden. Über einen speziellen Niedertemperatur-Airhandler wurden dem Highlight des Messestandes, dem Quattro-Raum, Temperaturen bis -21 °C zugeführt, erzeugt von Kaltwassersätzen, die das benötigte Glykol-Gemisch auf -30 °C kühlten.


Weiterhing gehörte die Versorgung mit Wasser und die Abwasserentsorgung zu den gestellten Aufgaben. Dabei wurden unter anderem die Küchen, die Bars und die Sanitärräume in das eigens geschaffene Netz im Gebäude eingebunden.


Mit mehr als zwanzig 40-Tonnen-LKWs an Material und einer Mannschaftsstärke von bis zu 30 Monteuren war die WARMBOLD Energie & Klima GmbH beinahe zwölf Wochen in Frankfurt im Einsatz. Dabei war die Lage der Technikebene auf dem Dach der 2800 m² großen und drei Etagen hohen Halle eine der besonderen Herausforderungen dieses Projektes. So mussten alle benötigten Geräte, Kabel und Kältemittelträger mittels eines 120 Tonnen Kranes auf das Gebäude verbracht werden.




01.06.2015

Wartungsarbeiten im Krankenhaus Neustadt

Während der Wartungsarbeiten am Trafo des Krankenhauses Neustadt in Dresden wurde ein 320 kVA Aggregat der WARMBOLD Energie & Klima GmbH eingesetzt. 




10.05.2015

Pressevorstellung des BMW 2er Grand Tourer in Zadar, Kroatien

Im April stellte BMW den neuen 2er Grand Tourer der internationalen Presse in Zadar, Kroatien vor. Dabei wurden in der Stadt mehrere Informationspunkte errichtet, um nicht nur den angereisten Journalisten aus aller Welt sondern auch den Besuchern und Bewohnern Zadars den neuen BMW näher zu bringen.


Eigens für das Dinner wurde vor der idyllischen Altstadtkulisse im Hafen ein Ponton zu Wasser gelassen, auf dem ein 15x20m großes Zelt Platz fand. Die WARMBOLD Energie & Klima GmbH war bei diesem Projekt für die Stromversorgung und die Klimatisierung zuständig. Dabei wurde nicht nur das Dinnerzelt versorgt, sondern auch das Ankunftsterminal am Flughafen und der Werkstattbereich im Stadtgebiet von Zadar.




28.03.2015

Umbauarbeiten im Krankenhaus Friedrichstadt

Im März wurden im Krankenhaus Friedrichstadt in Dresden Umbaumaßnahmen in der Trafostation durchgeführt. Um den Krankenhausbetrieb sicherzustellen, wurden von der Firma WARMBOLD Energie & Klima GmbH drei 500 kVA Generatoren gestellt.


Bevor die Arbeiten begannen, wurden die Generatoren mit dem Stromnetz synchronisiert. Somit konnte eine unterbrechungsfreie Umschaltung gewährleistet werden.




24.11.2014

Präsentation des VW Passat in Griechenland

In diesem Herbst präsentiert der Volkswagenkonzern seinen Händlern den neuen Passat an der Costa Navarino in Griechenland. Auch die WARMBOLD Energie & Klima GmbH leistet wieder ihren Beitrag um den Erfolg der Veranstaltung zu gewährleisten.


Wir zeichnen verantwortlich für die Stromversorgung und Klimatisierung der Werkstattzelte. Des Weiteren stellen wir die Besicherung der Videotechnik beim Businessmeeting via unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV) um eventuell auftretende Spannungsschwankungen abzufangen.




13.11.2014

Tag der Deutschen Einheit in Hannover

Die Feierlichkeiten zum Tag der Deutsche Einheit fanden in diesem Jahr in Hannover statt. Das Fest dauerte zwei Tage und war mit einem umfangreichen Veranstaltungs- und Bühnenprogramm an mehreren Orten der Stadt sehr gut besucht.


Die WARMBOLD Energie & Klima GmbH war in Kooperation mit der Fa. Röhler aus Hannover für die Stromversorgung der gesamten Veranstaltung zuständig und sorgte für ausreichend Spannung an den einzelnen Veranstaltungsbereichen.




05.11.2014

Notstromversorgung für das ICC in Dresden

Bei Stromausfällen ist es wichtig, dass in Gebäuden, wie z.B. dem Internationalen Congress Center in Dresden, die wichtigsten Systeme weiterhin mit Energie versorgt werden. Dazu zählen nicht nur die Brandmeldeanlagen, sondern auch Fahrstühle, Telekommunikations- und Gebäudeüberwachungssysteme.


Für die Zeit der Wartung der hauseigenen Generatoren stellte die WARMBOLD Energie & Klima GmbH ein 600 kVA Twin – Aggregat im platzsparenden ISO20 – Container zur Verfügung um im Havariefall diese kritischen Systeme reibungslos funktionieren lassen zu können.




26.10.2014

Hankook bei der DTM

Am Ende der DTM Saison 2014 bekamen wir von der Agentur unseres Kunden Hankook folgende Email:


„Vielen lieben Dank! Es war ein tolles, erfolgreiches DTM Jahr! Wir haben gemeinsam versucht, etwas super Schönes und einzigartiges auf die Beine zu stellen. Es ist uns gut gelungen. Am Anfang war es schwer und mühsam, aber nun sind wir ein starkes Team mit einer souveränen Leistung. Wir möchten uns bei Euch allen nochmals herzlich bedanken für die tolle Unterstützung, die professionelle Beratung und den starken Einsatz bei der DTM 2014. Es war super mit Euch zusammen zu arbeiten. Das Feedback von HANKOOK und den eingeladenen Kunden war sehr positiv. Die Hospitality (HANKOOK Welcome Lounge & HANKOOK Brand World) und das Programm kamen sehr gut an!


Großes Dankeschön an alle DTM Crews, die wirklich einen hervorragenden Job gemacht haben. Wir freuen uns schon auf die Saison 2015!


DTM CREW, Cheil Germany“


Wir bedanken uns für das positive Feedback und freuen uns auch auf eine erfolgreiche Saison 2015.




25.10.2014

DTM Saisonfinale in Hockenheim

Wieder geht eine erfolgreiche Motorsportsaison in der DTM zu Ende. Zum Abschlussrennen in Hockenheim wurde dem Team der WARMBOLD Energie & Klima GmbH noch einmal alles abverlangt, gehört doch diese Veranstaltung zu den aufwendigsten und größten im jährlichen Rennkalender.


Am Ende kann man aber einmal mehr sagen: Mission Kundenzufriedenheit erfüllt!




11.10.2014

Trafowartung der enso

Auch in diesem Jahr waren wir wieder Partner der enso, der Energie Sachsen Ost AG, bei deren Wartung und Erweiterung ihrer Trafostationen. Wie gewohnt waren die Generatoren der WARMBOLD Energie & Klima GmbH für die unterbrechungsfreie Energieeinspeisung während der Arbeitsphasen zuständig.




15.09.2014

Kulturlandschaft Moritzburg GmbH

Das Jagdschloss Moritzburg zählt zu den schönsten Barockschlössern des sächsischen Bundeslandes. Die das Schloss umschließende Landschaft eignet sich hervorragend zum Erholen und Entspannen. Die Kulturlandschaft Moritzburg GmbH organisiert u.a. einige Großveranstaltungen in diesem Naturidyll.


Wir, die WARMBOLD Energie & Klima GmbH, freuen uns, dass auch wir einen Beitrag in dieser kulturellen Hochburg vor den Toren Dresdens leisten dürfen, in dem wir mit unserem hochwertigen Material diese Veranstaltungen unterstützen.




25.08.2014

Holi - Festival

Holi ist eines der ältesten Feste Indiens und stammt aus der hinduistischen Überlieferung. Seit einigen Jahren wird dieses „Fest der Farben“ auch in Europa gefeiert. Zum Klang elektronischer Beats werfen die Menschen farbiges Pulver umher und lassen somit alle Unterschiede und Grenzen hinter sich, denn diese verschwimmen in diesem bunten Farbennebel.


Die WARMBOLD Energie & Klima GmbH zeichnete an einigen Orten Europas, u.a. in Utrecht, für die Energieversorgung verantwortlich.




31.07.2014

Schlössernacht in Dresden

Nachdem wir im ersten halben Jahr 2014 wieder europa- und weltweite Projekte in Sachen Stromversorgung und Klimatisierung realisiert haben, war es für uns ein Heimspiel die mittlerweile gut etablierte Dresdner Schlössernacht zu versorgen. Hier treten wir nicht nur als Dienstleister für die Stromversorgung auf, sondern unterstützen mit unserem Materialsponsoring einen anspruchsvollen Event, der für einen kulturellen Hochgenuss auf dem Gelände der Dresdner Elbeschlösser sorgte.




05.07.2014

DTM auf dem Norisring

Für unsere langjährigen Geschäftspartner bei der DTM waren wir auch in diesem Jahr wieder zu einem der vielen Motorsporthighlights mit 12 Sattelzügen Material und durchschnittlich 10 Technikern für beinahe 14  Tage auf dem Norisring in Nürnberg vor Ort. Dabei zählten neben der Stromversorgung und Klimatisierung der Zelte auch die Trinkwasserversorgung zu unseren Leistungen.




29.06.2014

WARMBOLD zum 99. Katholikentag in Regensburg

Ende Mai wurde in Regensburg der 99. Deutsche Katholikentag unter dem Motto „Mit Christus Brücken bauen“ durchgeführt. Im Bereich der Elektroinstallation sorgte die Warmbold Energie und Klima GmbH für einen reibungslosen Ablauf des mit ca. 60.000 Gästen großen katholischen Laientreffens.


Zitat aus dem Dankschreiben des 99. Deutscher Katholikentag Regensburg 2014 e.V und dessen Geschäftsführer Dr. Martin Strauch:


„der 99. Deutsche Katholikentag hat sehr viele Menschen in Regensburg zusammengebracht und wurde von allen Beteiligten als gelungene Veranstaltung erlebt.


Der Münchener Kardinal Reinhard Marx und der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Alois Glück, zogen bei der Abschlusspressekonferenz eine positive Bilanz und sprachen von einem „starken Beitrag zum Brückenschlag in unserer Kirche“ und lobten eine offene Gesprächskultur.


Für die gute Arbeit Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter möchten wir Ihnen herzlich danken. Die zuverlässige Ausführung der Installationsarbeiten und die flexible Umsetzung kurzfristiger Anforderungen durch Ihr sehr freundliches Personal haben zum Gelingen der Großveranstaltung beigetragen.


Aufgrund der sehr guten Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Ihrer Firma werden wir Sie für weitere Veranstaltungen gerne weiterempfehlen.“




23.04.2014

WARMBOLD für Porsche in Barcelona

Im März 2014 wurde in Barcelona am Olympiahafen der neue Porsche Macan vorgestellt. Bei dieser dreiwöchigen Händlerpräsentation zeichnete die Warmbold Energie und Klima GmbH verantwortlich für die Konzeption und Durchführung der Klimatisierung der Macan City.


Mit insgesamt 1 MW Kälteleistung wurden die unterschiedlichen Bereiche des Gebäudes gekühlt. Dabei kamen sowohl Air Handler als auch Air Tower zum Einsatz, die über Drallauslässe, Ausblasgitter und Weitwurfdüsen die Luft verteilt haben.




03.12.2013

WARMBOLD versorgt die Elbestahlwerke Riesa

Während der diesjährigen Wartungsarbeiten am EVU-Übergabepunkt speiste WARMBOLD die Grundversorgung der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH, Riesa.


Mit einer Leistung von bis zu 2,5 MW (2.500.000 W) wurden Beleuchtung, Kran, Kantine und Steckdosen versorgt. Die Leistung wurde über drei platzsparende TWIN-Generatoren, jeweils im 20 Fuß Container, bereit gestellt.




10.09.2013

WARMBOLD für AUDI bei der 65. IAA

Nach knapp zwei Monaten Bauzeit eröffnet heute der Pavillon der AUDI AG auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main. WARMBOLD hat vom ersten Aufbautag an parallel zu Gerüst- und Messebau die komplette technische Gebäudeausstattung eingebracht.


Mehr als 2 Megawatt Kälte klimatisieren den 70m langen, 40m breiten und 12m hohen Bau fast kaum sichtbar, aber wohl spürbar angenehm.


Für die Stromversorgungn werden bis zu 3 Megawatt der Mittelspannung der Messe transformiert und in die zahlreichen Übergabepunkte der Gewerke im Gebäude gespeist. Zusätzlich sichert ein 620 kVA TWIN die Notstromversorgung mit automatischer Umschaltung bei Festnetzstörung sowie Integration in die Steuerung der Brandmeldezentrale. 


Die weit verzweigte Wassereinspeisung versorgt nicht nur die Hauptküche, Loungen und Sanitäranlagen, sondern auch die Bewässerung der von der Decke hängenden Bäume im Ausstellungsbereich.


Der AUDI Pavillon auf der AGORA neben Halle 3 ist bis zum 22.09. geöffnet.


Mehr Bilder

65. Internationale Automobilausstellung




20.12.2012

NEU: Kompakte Stromverteilung mit Einzelmessungen

WARMBOLD hat zum Jahresende noch einmal den Funktionsumfang der hauseigenen Stromverteilungen erweitert: Das modulare Verteilersystem (bis 800 A) verfügt nun wahlweise auch über ein Modul mit einzeln zählbaren CEE- und Schuko-Abgängen (8 x 32 A CEE, 4 x Schuko). Perfekt zur messtechnischen Erfassung aller Steckdosenabgänge für Messen, Händlermeilen etc.


Darüberhinaus bieten neue 125 A Verteiler mit 30 einzeln abgesicherten und mit Einzel-RCD ausgerüsteten Schuko-Steckdosen die optimalen Voraussetzungen für die Versorgung einer größeren Menge an Kleinstverbrauchern in z.B. Reporterkabinen.

Stromverteilersysteme




28.11.2012

Netzersatzanlage während enso Trafowartung

Seit Anfang des Jahres führt die enso, Energie Sachsen Ost AG, im gesamten Einzugsgebiet der Erweiterungen ihrer Trafostationen mit Fernwirktechnik durch. Während der Einbauphase übernehmen Generatoren von WARMBOLD die Energieeinspeisung in das lokale Festnetz - unterbrechungsfrei und unter Berücksichtigung der ebenfalls einspeisenden, unterschiedlichen Kleinerzeuger.


Enso gelingt so eine flexible, stets leistungsangepasste Wartung zum Erhalt und Ausbau der umfangreichen Infrastruktur in Ostsachsen.




27.11.2012

Abschluss Formel 1 - Saison 2012

Eine ereignisreiche, logistisch herausfordernde Formel 1 Saison ging mit der Rennstreckeneröffnung in Austin/Texas für WARMBOLD zu Ende. Nicht nur der rasante Transport von dringend benötigten Transformatoren von Japan in die USA sind nennenswert, auch die Ausleuchtung sowie Klimatisierung des 2.400m² Küchenzeltes in Abu Dhabi zählen zu den zahlreichen Highlights.


Zum Ende der Saison waren zeitgleich fünf Formel 1 Material-Sets von WARMBOLD für die Stromversorgung und Klimatisierung weltweit unterwegs.




19.09.2012

Klimatisierung TV-Produktion im Tempodrom Berlin

Die Produktion der diesjährigen Bühnenshows des "Supertalentes" im Tempodrom Berlin im August fand trotz zahlloser Scheinwerfer und eines beachtlichen Publikums bei angenehmen Temperaturen statt:


WARMBOLD klimatisierte über das hauseigene Lüftungssystem mit vier Sets aus Wärmepumpen und Air Handlern.




10.05.2012

WARMBOLD in ABB connect

Die aktuelle Ausgabe der ABB connect berichtet über die von WARMBOLD geplante und errichtete NSHV (Niederspannungshauptverteilung) zur FIS Ski WM in Garmisch-Partenkirchen.


Der Erfolg des Projektes kam nicht von ungefähr und basiert auf langjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit:


Wesentliche Niederspannungsprodukte und speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) des WARMBOLD Equipments stammen aus dem Hause ABB.




12.04.2012

Mit RAMMSTEIN in Nordeuropa und-amerika auf Tour

Zu ihrer "Made in Germany 1995 - 2011" Europa-Tour spielten Rammstein vom 06.02. - 08.03.2012 bereits in 18 nord- und osteuropäischen Städten - drei 500 kVA TWIN-Aggregate (2x500 kVA je 20' Container) gingen neben 1.200m 150² Powerlock-Kabel mit dem 3-köpfigen Warmboldteam auf Tour.


Am 19.04. startet die Nordamerika-Tour in Ft. Lauderdale/ Florida, die von einem Warmboldtechniker zur technischen Supervision begleitet wird.




29.03.2012

DTM BMW Hospitality - 3 Jahresvertrag

Nach 18 Jahren startet BMW 2012 wieder bei der DTM. WARMBOLD hat sich dank hervorragender Technik und jahrelanger DTM-Erfahrung gegenüber den Konkurrenten für die Energie-, Klima- und Wasserversorgung des BMW-Auftritts durchgesetzt.



Die Klimatechnik - eine Kombination aus Standgeräten und Lüftungskanälen - fügt sich unauffällig in das neue BMW-Design. Die Energieversorgung erfolgt durch kompakte TWIN-Generatoren.


DTM-Auftakt ist am 27. - 29.04.2012 am Hockenheimring




29.03.2012

Danksagung für die funkelnde Zusammenarbeit 2011

WARMBOLD stellte die Strom- & Wasserversorgung für die 1000 Funkelstadt in Dresden.


Im Namen des gesamten 1000FUNKEL-Teams möchte ich mich hiermit für die Zusammenarbeit in 2011 recht herzlich bedanken!


Die Weltpremiere in Dresden ist gelungen! Wir blicken zurück auf eine sehr intensive und zugleich erfolgreiche Veranstaltungsreihe mit 157.000 Besuchern, auf ein reges Medieninteresse und tolle Kooperationen. Besonders freuen wir uns auch über das enorm hohe und positive Besucher-Feedback.


Dies ist nicht zuletzt dem großartigen Einsatz aller Beteiligten zu verdanken, die sich für die Funkelstadt engagiert haben! Unsere begonnene Zusammenarbeit demnächst fortsetzen zu können, wäre uns eine große Freude.


Dirk Grünig
Geschäftsführer WUNDERRÄUME GmbH

http://www.1000funkel.de




20.01.2012

Silvester auf dem Dresdner Theaterplatz

Alle Jahre wieder: Wie auch in den letzten Jahren zeichnete sich WARMBOLD verantwortlich für die Stromversorgung der Silvesterparty 2011/2012 auf dem Dresdner Theaterplatz. Wir wünschen all unseren Kunden, Partnern und Dienstleistern ein erfolgreiches Jahr 2012!




22.12.2011

Funkelstadt in Dresden

Für 1000 Funkel - die Funkelstadt in Dresden installiert und betreut WARMBOLD die Strom- und Wasserversorgung der fünf Erlebniswelten. Der Feststrombetrieb wird über eine Netzersatzanlage abgesichert, die beheizten Wasserschläuche verhindern Einfrieren und Frostschäden bei Minusgraden.


Noch bis zum 30.12. können die Märchenwelten der Funkelstadt besucht werden.




12.12.2011

Motorradsponsoring

WARMBOLD sponsort das Eckner Racing Team mit dem aufstrebenden sächsischen Motorradtalent Maximilian Eckner (15) in der IDM 125ccm Klasse. Wir wünschen beste Erfolge für 2012!

http://www.eckner-racing.de




29.11.2011

Mit Kleinwagen und großer Leistung auf Ibiza

Zum fünften Mal zeichnete sich WARMBOLD verantwortlich für die Klima-, Strom- und Wasserversorgung des alljährlichen Händerkongresses der Volkswagen AG. Der diesjährige Beetle & up! Congress fand auf der Baleareninsel Ibiza statt.


Die Messehalle von Eivissa verwandelte sich binnen vierwöchiger Aufbauzeit in einen einzigartigen Showroom, der für das Business Meeting mit 1,5 MW Kälteleistung klimatisiert wurde. Über die Netzumschaltanlage ließ sich die Stromversorgung von 1,5 MW Aggregatestrom im Tagbetrieb auf umweltfreundlichen Feststrom für den Nachtbetrieb umschalten. Für Klimatisierung, Entlüftung und Entrauchung wurden mehrere hundert Meter Klimarohr verbaut.


Für die Probefahrten wurden täglich mehrere hundert Beetle und up! in der eigens dafür errichteten Kundendienstwerkstatt gewaschen und repariert. WARMBOLD installierte mit den drei Medien Klima, Wasser und Strom die komplette Infrastruktur für diese temporäre Wagenaufbereitung. Nach 24 Showtagen hatten circa 11.500 Gäste fast alles, nur keinen Ausfall, erlebt.




25.11.2011

Erfolgreicher Abschluss der Rennsaison 2011

Mit dem letzten Formel 1 Grand Prix in Abu Dhabi schließt WARMBOLD erfolgreich die Rennsaison 2011 ab. Bei mehr als 40 Motorsportveranstaltungen arbeiteten die WARMBOLD-Crews unter zum Teil extremen Bedingungen wie enormer Hitze in Malaysia oder Abu Dhabi oder sehr schlecht ausgebauter lokaler Infrastruktur in Indien. Logistisch wie menschlich herausfordernd waren auch die diversen back-to-back-Rennen mit direktem Umsatz der Bauten quer durch Europa.


Zum Großteil wurden bei jedem Rennen mehrere Teams mit Klima-, Strom- und Wassersystemen ausgestattet und betreut. Die so entstandenden Synergieeffekte in der Logistik konnten den Kunden als Ersparnisse weitergegeben werden.


WARMBOLD war 2011 neben den weltweiten Formel 1 Grand Prix, den DTM-Rennen im 11. Jahr und drei 24h-Rennen auch bei vier Rennen der neuen Serie ILMC vertreten. Ergänzt wurde der Rennkalender 2011 durch die langjährig begleiteten Motorsportveranstaltungen wie der MotoGP auf dem Sachsenring, die ADAC GT Masters bis hin zum Truck Grand Prix. Die Infrastruktur der neuen AUDI Motorsport-Zelte installiert WARMBOLD seit diesem Jahr über einen mehrjährigen Rahmenvertrag. 


http://www.warmboldteam.de/de/Projekte/Motorsport/




04.10.2011

Der Papst ist wieder in Rom

WARMBOLD stellte die Stromversorgung für die Festivitäten des Papstbesuches vom 22. - 25.09.2011 in Lahr, Erfurt und Berlin. Dankesschreiben der ausführenden Agentur POOLgroup Süd GmbH:


Hallo zusammen,
nun ist es vorbei... der papst ist wieder in rom! ich möchte es nicht verpassen, euch allen den dank und die zufriedenheit des staatsministeriums baden-württembergs, unserem kunden, an euch weiter zugeben. von allen seiten hörte ich wie rund und reibungslos diese tage verliefen. es waren ja doch einige tage und wochen die teilweise sehr anstrengend waren. für all das engagement von euch ein herzliches DANKE!


ich freue mich auf die weiteren aufgaben und wünsche noch einen schönen herbst so wie er die tage sich in lahr gezeigt hat.
viele grüße
frieder


Frieder Hottmann


Managing Director
POOLgroup Süd GmbH




02.08.2011

Das neue Chemnitzer Stadtfest

Direkt nach dem Dresdner Stadtfest stellt die WARMBOLD Energie & Klima GmbH das Stromverteilernetz für das 17. Chemnitzer Stadtfest im Innenstadt-Ring.

http://www.chemnitz-tourismus.de




02.08.2011

Bewegung und Begegnung an der Elbe

Auch zum 13. Dresdner Stadtfest übernimmt die WARMBOLD Energie & Klima GmbH die Stromversorgung der zahlreichen Händler, Akteure und Schausteller.

http://www.dresdner-stadtfest.de




15.07.2011

Palais Sommer in Dresden, 4. - 28. August 2011

Im Japanischen Palais in Dresden findet vom 04. bis zum 28. August der Palais Sommer 2011 statt - mit Energie aus der mobilen Stromversorgung der WARMBOLD Energie & Klima GmbH.
   

http://www.palaissommer.de




05.07.2011

11. Oppacher Brunnenfest sagt Danke

Dankesschreiben von Eric Schäffler, Geschäftsführender Gesellschafter Oppacher Mineralquellen GmbH & Co.KG:


"Sehr geehrte Damen und Herren,
gemeinsam mit vielen Gästen aus der Region und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben wir am vergangenen Wochenende das 11. Oppacher Brunnenfest gefeiert.
Wir freuen uns und sind stolz, dass das 125-jährige Firmenjubiläum dank zahlreicher Besucher ein Veranstaltungshöhepunkt in ganz Sachsen war. Es wird sicher unseren Gästen und auch uns noch lange in Erinnerung bleiben.


Ein solches Fest vorzubereiten und durchzuführen ist natürlich nur mit der Unterstützung und dem Engagement vieler Partner und Freunde möglich. Und genau dafür möchte ich mich im Namen der Geschäftsfühung und aller Mitarbeiter der Oppacher Mineralquellen auf das Herzlichste bei Ihnen bedanken."

http://www.oppacher.de/?src=events_brunnenfest




06.06.2011

Stromversorgung 33. Dt. Evangelischer Kirchentag

Vom 01. bis 05. Juni 2011 stellte WARMBOLD an zahlreichen Schauplätzen des 33. Deutschen Evangelischen Kirchentages von Eröffnung bis Abschlussgottesdienst die Feststromverteilung und ergänzte diese noch mit Aggregaten. Verlegt wurden zwischen Kreuzkirche und Semperoper, Frauenkirche und Elbwiesen u.a. rund 40 km Kabel und 1000 Kabelüberfahrten.

http://www.kirchentag.de




25.05.2011

WARMBOLD wieder Sponsor des Rennsportteams KSW

Bereits in der dritten Saison sponsort die WARMBOLD Energie & Klima GmbH das KSW-Team, das mit Fahrer Toni Koitsch einen guten Start in Oschersleben bei den diesjährigen ADAC Formel Masters vorgelegt hat.


Termine ADAC Formel Masters 2011:


Oschersleben: 23.04.2011 - 25.04.2011
Sachsenring: 13.05.2011 - 15.05.2011
Zolder (Belgien): 10.06.2011 - 12.06.2011
Nürburgring: 08.07.2011 - 10.07.2011
Red Bull Ring (Österreich): 12.08.2011 - 14.08.2011
EuroSpeedway: 02.09.2011 - 04.09.2011
Assen (Niederlande): 16.09.2011 - 18.09.2011
Hockenheim: 30.09.2011 - 02.10.2011

http://www.ksw-motorsport.de




28.02.2011

WARMBOLD als Hauptversorger der FIS Ski WM in Garmisch-Partenkirchen

Die WARMBOLD Energie & Klima GmbH hat als Hauptversorger mit Strom, Wasser und Klimatechnik an allen drei Eventstandorten die FIS Ski WM erst möglich gemacht. Eine dreifach Ausfallsicherheit lieferten die im Netzparallelbetrieb laufenden TWIN-Aggregate, die das Feststromnetz absicherten und bei Ausfall des Festnetzes unterbrechungsfrei die Versorgung übernahmen. Die gemeinsame Vorbereitung des Gesamtprojektes mit Veranstalter und örtlichen Betreibern liefen seit September 2010 und werden auch für künftige Veranstaltungen genutzt werden.

http://www.gap2011.com